Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Red Bull Salzburg gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

Red Bull Salzburg gewann das Bundesliga-Spiel gegen die Wiener Austria mit 2:0.
Red Bull Salzburg gewann das Bundesliga-Spiel gegen die Wiener Austria mit 2:0. ©APA/KRUGFOTO
Für die Wiener Austria setzte es am Samstag in der Bundesliga eine klare Niederlage gegen die "beste Mannschaft Österreichs". Dennoch ist man mit der Leistung nicht ganz unzufrieden.

Marco Rose (Salzburg-Trainer): “Es war eine Topleistung meiner Mannschaft von A bis Z. Wir waren extrem präsent, laufstark und haben auch unsere Chancen verwertet. Dinge, die am Mittwoch noch nicht so gut gelaufen sind, wurden heute viel besser umgesetzt.”

Stefan Lainer (Salzburg-Verteidiger): “Der Sieg war verdient, aber ein hartes Stück Arbeit. Sie haben uns das Leben in der ersten Hälfte schwergemacht, wo sie mit hoher Intensivität gearbeitet haben. Unser Selbstvertrauen ist momentan sehr groß.”

Thomas Letsch (Austria-Trainer): “Wir haben uns zwar im Laufe der ersten Hälfte gefangen, ins Spiel gefunden und sie teilweise vor Probleme gestellt, aber ohne Torchancen herauszuarbeiten. In der zweiten Hälfte hat sich die Qualität von Red Bull durchgesetzt. Sie haben die totale Power, sind ein extrem hohes Tempo mit und ohne Ball gegangen. Wir müssen und werden weiter an uns arbeiten, um es ihnen wenigstens ein bisschen schwerer zu machen.”

Michael Madl (Austria-Verteidiger): “Wir haben eine gute Partie gegen die beste Mannschaft Österreichs geboten. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir wenig zugelassen, hatten einen guten Zugriff auf das Spiel. Über 90 Minuten hat Salzburg aber hochverdient gewonnen.”

(APA/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Red Bull Salzburg gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen