AA

Real hofft auf Ausrutscher von Atletico und Barca

In Barcelona kommt es zum Stadtderby
In Barcelona kommt es zum Stadtderby
Nach zwei Niederlagen in Folge hofft Real Madrid im spanischen Titel-Dreikampf auf Ausrutscher der Konkurrenz. Während die "Königlichen" im Heimspiel gegen Rayo Vallecano am Samstagabend wieder über drei Punkte jubeln wollen, sehen sich Spitzenreiter Atletico Madrid und der Zweite FC Barcelona mit unangenehmeren Aufgaben konfrontiert.


Atletico muss in Bilbao antreten, die Basken gingen in 15 Saisonheimspielen nur einmal als Verlierer vom Platz. Auf Barcelona wartet zum Auftakt der 31. Runde das Derby beim neuntplatzierten Stadtrivalen Espanyol. Der Meister muss dabei den Ausfall von Stammkeeper Victor Valdes verkraften, dessen Saison nach einem Kreuzbandriss zu Ende ist.

Acht Runden vor Saisonende wäre im Rennen um die Meisterschaft jeder Punkteverlust doppelt bitter. Aktuell liegt Atletico mit 73 Zählern einen Zähler vor Barcelona und drei vor Real. “Bei acht ausständigen Spielen liegt der Vorteil bei jener Mannschaft mit den größeren Reserven”, sagte Trainer Diego Simeone. Der Argentinier sieht sein Team nach wie vor als Außenseiter.

Barcelona beklagte nach dem Sieg gegen Celta de Vigo die Verletzung von Rückhalt Valdes. Für den 32-Jährigen war es wohl sein letzter Auftritt im Trikot der Katalanen, er hat seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert. Dennoch müsse man nach vorne schauen, erklärte der in Hochform spielende Andres Iniesta. “Wir sind Barca und bereit, bis ans Limit zu gehen. Es sind noch eineinhalb Monate und da werden wir alles geben”, betonte Spaniens Teamkicker.

Barcelona will indes Valdes eine Vertragsverlängerung anbieten. Dies kündigte Clubpräsident Josep Maria Bartomeu an. Valdes hatte einen Club-Wechsel angekündigt, nun will ihm “Barca” für den Fall helfen, dass er wegen der Verletzung keinen neuen Verein findet.

Real Madrid sorgt sich indes laut Medienberichten um Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer leidet offenbar seit einiger Zeit unter Beschwerden an der Patellasehne im linken Knie. Dies sei laut “As” und “Marca” die Erklärung dafür, dass der Portugiese sich bei den jüngsten Niederlagen – 3:4 im Clasico gegen den FC Barcelona und 1:2 beim FC Sevilla – nicht in Bestform gezeigt habe.

Die Probleme hindern Ronaldo aber nicht daran, für Real auf Torjagd zu gehen. Der Portugiese wolle auch gegen Rayo Vallecano in der Startelf stehen, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Real hofft auf Ausrutscher von Atletico und Barca
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen