AA

Raubüberfall auf Bawag P.S.K-Bank in Schwarzach

Raubüberfall auf die Bawag P.S.K.-Bank in Schwarzach .
Raubüberfall auf die Bawag P.S.K.-Bank in Schwarzach . ©VOL.AT/Frederic Schwendinger
Schwarzach. Ein Raubüberfall auf die Bawag P.S.K.-Bank in Schwarzach ereignete sich am Montag kurz vor Mittag. Der Polizeihubschrauber "Libelle" kreiste im Zuge der Fahndung etwa eineinhalb Stunden lang über dem Dorfzentrum.
Bilder vom Tatort
NEU

Die Alarmfahndung wurde mit dem Polizeihubschrauber “Libelle” in der Luft sowie mit Streifen- und Zivilfahrzeugen am Boden durchgeführt, blieb jedoch bislang erfolglos.

Täter war bewaffnet und maskiert

Stefan Schlosser vom LKA schildert uns vor Ort die Details zum Tathergang: Um 11.45 Uhr betrat der Täter die Bawag P.S.K.-Filiale, zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Angestellte allein in der Geschäftsstelle.  Der maskierte Unbekannte forderte lautstark Geld, er war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Nach Empfang eines bislang unbekannten Geldbetrags flüchtete der Täter zu Fuß. Die Angestellte blieb unverletzt.

Beschreibung des Täters

Die Bilder der Überwachungskamera.
Die Bilder der Überwachungskamera. ©Polizei

Bekleidet war der ca. 1,80 Meter große Mann mit einem zweifärbigen Kapuzen-Anorak (dunkel- und hellblau) und einer grauen Outdoor-Hose mit Logo im Bereich des linken Knies. Weiters trug der Mann schwarze Schuhe und trug eine weiße Maske vor dem Gesicht. Sein Alter wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt.

Vorsicht! Der Mann war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und könnte diese noch immer bei sich tragen.

Hinweise sind erbeten an das LKA Vorarlberg unter der Nummer 059133-80-3333 oder an den polizeilichen Notruf 133. (red)

Der Polizeihubschrauber
Der Polizeihubschrauber "Libelle" kreist über Schwarzach. ©Der Polizeihubschrauber “Libelle” kreist über Schwarzach. (Bild: VOL.AT)


[googlemaps]

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Raubüberfall auf Bawag P.S.K-Bank in Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen