AA

Raubüberfall auf Geldboten im Bezirk Baden war fingiert

Anscheinend war der versuchte Überfall auf einen Geldboten in NÖ fingiert.
Anscheinend war der versuchte Überfall auf einen Geldboten in NÖ fingiert. ©APA (Symbolbild)
Wie sich jetzt herausgestellt hat, war ein versuchter Raubüberfall auf einen Geldboten im Bezirk Baden am 13. Juni, nur fingiert. Entsprechende Medienberichte bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Freitag.

Laut der Tageszeitung “Kurier” soll ein 29-jähriger Bankangestellter den Raub fingiert haben. Er habe angeblich aus Angst vor einem tatsächlichen Überfall seinen Arbeitgeber auf das Sicherheitsrisiko bei Botenfahrten aufmerksam machen wollen. Dem Bericht zufolge droht dem 29-Jährigen nun eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat. Er wurde mittlerweile “fristlos entlassen”, bestätigte ein Sprecher der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien auf Anfrage.

Wegen möglicher Nachahmungstäter wurden keine Details zum Fall genannt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Raubüberfall auf Geldboten im Bezirk Baden war fingiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen