AA

Raubüberfall auf 83-Jährige in Wien: Verdächtiger festgenommen

Der Mann konnte festgenommen worden. / Symbolbild
Der Mann konnte festgenommen worden. / Symbolbild ©APA/Barbara Gindl
Ein 28-jähriger ist am Samstag nach einem Raubüberfall auf eine 83-Jährige in Wien-Favoriten festgenommen worden.

Er hatte zuvor die betagte Frau von hinten über ihren Rollator gestoßen, ihr Einkaufs- und Handtasche sowie die Geldbörse entrissen und die Flucht ergriffen. Zeugen verfolgten den Verdächtigen, der daraufhin das Raubgut wieder weg warf.

Die Flucht des Mannes dauerte nicht lange, er wurde aufgrund der guten Zeugenangaben kurz nach der Tat gegen 11.00 Uhr festgenommen. Die Frau erhielt ihre Sachen vollständig retour. Sie blieb bei dem Überfall zwar unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Sonntag. Der Verdächtige verweigerte bisher die Aussage und befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Raubüberfall auf 83-Jährige in Wien: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen