AA

Rapid verspielt Führung gegen Austria: Die Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Spiel nach dem Wiener Derby
Die Stimmen zum Spiel nach dem Wiener Derby ©APA
Das 322. Fußball-Derby am Sonntagabend endete mit einem Remis, nachdem Rapid Wien einen Vorsprung von zwei Toren gegenüber der Austria aus der Hand gab. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Rapid gegen Austria beim 322. Derby

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): “Wir haben wieder ein 0:2 aus der Hand gegeben. Das 2:2 ist wie eine Niederlage, ich fühle mich so, als ob wir 0:3 verloren hätten. Wir haben gut ins Spiel gefunden, haben aber mit Fortdauer keinen Zugriff mehr bekommen. Prokop hat uns große Probleme gemacht, auch Pires auf der Seite. Wir sind in der einen oder anderen Situation noch nicht reif genug, aber das wird noch kommen. Wir haben die Austria 60 Minuten lang dominiert.”

Thorsten Fink (Austria-Trainer): “Es war ein richtiges Derby, da war alles drin, Unterbrechungen, heißen Torraumszenen. Alle sind heute auf ihre Kosten gekommen. Für uns ist das wie ein gefühlter Sieg. Wir hatten noch die Chance aufs 3:2, das wäre aber zu viel des Guten gewesen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Rapid war zunächst besser im Spiel. Die letzten Wochen haben uns genagt, aber mit diesem Spiel haben wir das abgelegt. Ab Samstag sehen wir wieder die Mannschaft, die wir in den letzten zwei Jahren gesehen haben. Prokop ist ein Riesentalent. Die Unterbrechung war für uns eher schlecht, da waren wir gut im Spiel. Rapid konnte sich dadurch noch einmal sammeln.”

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid verspielt Führung gegen Austria: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen