AA

Rapid-Stürmer Kvilitaia wechselt nach Belgien

Giorgi Kvilitaia wehcselt von Rapid Wien nach Gent.
Giorgi Kvilitaia wehcselt von Rapid Wien nach Gent. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung von Rapid Wien zum belgischen Erstligisten KAA Gent.

Das gaben die vereine am Mittwochnachmittag bekannt. Der derzeit verletzte 13-fache georgische Nationalspieler hatte bei den Hütteldorfern ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Kvilitai-Wechsel kam nicht überraschend

Bei Gent erhielt Kvilitaia einen Vierjahresvertrag. Der Transfer war schon längere Zeit im Raum gestanden. “Für Giorgi Kvilitaia gab es schon in der Vergangenheit immer wieder Anfragen aus diversen Ligen, daher ist der Wechsel keineswegs überraschend”, sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel, der die Verpflichtung eines neuen Angreifers nicht ausschließt. Für Rapid erzielte der Georgier 22 Treffer in 67 Pflichtspielen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid-Stürmer Kvilitaia wechselt nach Belgien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen