AA

Radstadt: 6-Jähriger beinahe in Pool ertrunken

Radstadt - Ein noch nicht ganz sieben Jahre alter Bub ist am Donnerstagabend beim Baden im Pool seines Freundes in Radstadt (Pongau) beinahe ertrunken. Er musste reanimiert werden.

Kurz vor 18 Uhr bemerkte die Hauseigentümerin, wie das Kind bewusstlos im Wasser trieb. Sie zog es sofort aus dem Becken, so die Polizei in einer Aussendung. Da sich die Leitstelle des Roten Kreuzes in unmittelbarer Nähe befindet, waren sofort Helfer zur Stelle, die den Sechsjährigen wiederbeleben konnten.

Der Hergang des Unfalles war auch am Freitag noch nicht zu klären. Der Sohn der Familie hatte gemeinsam mit seinem Freund im Schwimmbecken gespielt, als der Gast plötzlich fast ertrank. Der Sechsjährige erlangte dank der raschen Reanimation wieder das Bewusstsein. Er wurde danach in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Radstadt: 6-Jähriger beinahe in Pool ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen