AA

Radfahrerin prallte in Simmering gegen offene Autotür: Bub (2) schwer verletzt

Eine Radfahrerin mit einem Kleinkind hatte einen Unfall
Eine Radfahrerin mit einem Kleinkind hatte einen Unfall ©APA (Sujet)
Eine Radfahrerin, die in Simmering unterwegs war, ist am Mittwochnachmittag gegen eine offene Autotür geprallt. Dabei wurde laut Polizeisprecher Roman Hahslinger ihr zweijähriger Sohn, den sie auf einem Kindersitz dabei hatte, schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 15.15 Uhr in der Simmeringer Hauptstraße. Ein Autofahrer hatte sich eingeparkt und wollte aussteigen. Er öffnete die Tür seines Pkw, als sich die Radfahrerin näherte.

Radfahrerin stürzte in Simmering – Kind ohne Helm verletzt

Sie prallte gegen die Tür und stürzte. Das Kleinkind wurde von der Berufsrettung ins Wiener AKH gebracht, auch seine Mutter wurde verletzt. Der Bub hatte offenbar keinen Helm an. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 9 war im Einsatz.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Radfahrerin prallte in Simmering gegen offene Autotür: Bub (2) schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen