AA

Radfahrer in Wien-Donaustadt von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf.
Der junge Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf. ©APA (Symbolbild)
Ein 21-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall mit einer Straßenbahn im 22. Bezirk in Wien schwer am Kopf verletzt.

Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag in Wien-Donaustadt von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Der 21-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er dürfte zuvor die Bim übersehen beziehungsweise überhört haben. Laut Aussage eines Zeugen trug er beim Unfall Kopfhörer, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Der Unfall passierte gegen 15:30 Uhr in der Tokiostraße. Der Radler fuhr stadtauswärts auf dem Fahrradstreifen, 30 Meter vor der Straßenbahnhaltestelle querte er den Gleiskörper. Eine Notbremsung nützte nichts mehr, der 27-jährige Bimfahrer gab gegenüber der Polizei an, dass der Radler unmittelbar vor ihm abgebogen hatte.

Der 21-Jährige sagte bei einer ersten Befragung, dass er die Straßenbahn nicht bemerkt hatte.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Radfahrer in Wien-Donaustadt von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen