AA

Prügelattacke bei der U3-Station Ottakring: Zweiter Mann befindet sich in U-Haft

Nach der Prügelattacke in der U3 Ottakring wurde nun ein zweiter Mann in U-Haft genommen
Nach der Prügelattacke in der U3 Ottakring wurde nun ein zweiter Mann in U-Haft genommen ©dpa (Sujet)
Nach jener Prügelei in der U3-Station Ottakring, die am 17. Mai mit einem schwer verletzten 37-Jährigen endete, ist nun ein zweiter Mann in Untersuchungshaft genommen worden. Der 33-Jährige war als Begleiter des 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäters bei dem Vorfall dabei.
Brutale Attacke in Ottakring
Tritte gegen Kopf: Mordversuch

Dies sagte Thomas Spreitzer, Sprecher des Landesgerichts Wien, am Mittwoch der APA. Die U-Haft des 20-Jährigen wurde indes um ein Monat verlängert.

Ermittlungen wegen Mordversuchs

Gegen den 20-Jährigen werde wegen versuchten Mordes ermittelt, erläuterte Spreitzer. Bei dem jungen Mann bestehe weiterhin Flucht- und Tatbegehungsgefahr. Gegen den Begleiter lautet der Vorwurf auf absichtliche schwere Körperverletzung, er sitzt wegen Fluchtgefahr in U-Haft. Der 33-Jährige war nach der Tat offenbar vorübergehend untergetaucht.

Die Prügel-Attacke bei der U3 Ottakring

Der 37-Jährige war bei der Prügelattacke nahe der U3-Station Ottakring reglos zu Boden gegangen. Er und musste laut Zeugen auch dann noch wuchtige Tritte gegen den Kopf einstecken. Ein WEGA-Polizist außer Dienst wurde auf den Tumult aufmerksam und kam dem Opfer zu Hilfe. Seine Kollegen nahmen den 20-jährigen Schläger. Der Verletzte wurde mit zahlreichen Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Prügelattacke bei der U3-Station Ottakring: Zweiter Mann befindet sich in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen