AA

Präsidentschaftswahl: HDZ nominiert Hebrang

Die stimmenstärkste Partei Kroatiens HDZ (Kroatische Demokratische Gemeinschaft) wird Andrija Hebrang (63) als ihren Kandidaten für die kommende Präsidentschaftswahl nominieren.

Das kündigte Parteichefin und Ministerpräsidentin Jadranka Kosor bei einer Pressekonferenz in der HDZ-Zentrale am Mittwoch an.

Die HDZ hatte schon Anfang Juli die Nominierung Hebrangs, den der jüngst überraschend zurückgetretene Premier und Parteichef Ivo Sanader vorgeschlagen hatte, bestätigt. Der Zagreber Medizinprofessor wollte aber zuerst seinen Gesundheitszustand kontrollieren lassen. Als seinen Hauptkonkurrenten sieht Hebrang den Kandidaten der stärksten Oppositionspartei SDP (Sozialdemokraten), den 52-jährigen Zagreber Rechtsprofessor Ivo Josipovic.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Präsidentschaftswahl: HDZ nominiert Hebrang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen