AA

Prozess um sexuellen Missbrauch einer Unmündigen: Schuldspruch

Mit einem Schuldspruch endete der Prozess in Wiener Neustadt
Mit einem Schuldspruch endete der Prozess in Wiener Neustadt ©APA (Sujet)
Ein 56-Jähriger dreifacher Familienvater ist am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt wegen sexuellen Missbrauchs einer Unmündigen schuldig gesprochen worden. Der gebürtige Serbe wurde zu 21 Monaten Freiheitsstrafe, davon sieben Monate unbedingt, verurteilt.
Prozess in Wr. Neustadt

Er nahm Bedenkzeit, die Entscheidung des Schöffensenats ist somit nicht rechtskräftig.

Sexueller Missbrauch einer 13-Jährigen

Der Angeklagte soll sich, so der Vorwurf, an der 13-jährigen Nichte seiner Frau vergangen haben, wenn das Mädchen bei seiner Familie zu Besuch war. Er hatte sich eingangs “nicht schuldig” gefühlt und dahinter eine Intrige der Mutter des Opfers vermutet.

Mehr zum Prozess finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Prozess um sexuellen Missbrauch einer Unmündigen: Schuldspruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen