AA

Probleme beim Online-Kauf des Semestertickets: Wiener Studenten als Schwarzfahrer

Da es beim Online-Kauf am 31. Jänner Probleme gab, fuhren einige Studenten schwarz.
Da es beim Online-Kauf am 31. Jänner Probleme gab, fuhren einige Studenten schwarz. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Das Wintersemester ist vorbei, ab dem 01. Februar haben Wiens Studierende das neue Semesterticket für das Sommersemester gebraucht. Nur gab es Probleme beim Online-Verkauf, woraufhin viele Studenten kurzerhand zu Schwarzfahrern wurden - und auch zahlen mussten, wenn sie erwischt wurden.
Schwarzkappler in Wien
Wiener Linien-Fahrplan

Rund 100.000 Studierende unter 26 Jahren nutzen das verbilligte Semesterticket der Wiener Linien, das um 75,- Euro die Nutzung sämtlicher Öffis ermöglicht.

Da es am 31. Jänner beim Online-Ticketverkauf der Wiener Linien zu Problemen kam und man das Ticket somit nicht mehr rechtzeitig übers Internet kaufen konnte, wurden zahlreiche Studenten einfach zu Schwarfahrern. “Das ist keine Entschuldigung”, heißt es von Seiten des Unternehmens. Studierende, die beim Schwarzfahren am 01. Februar erwischt wurden, mussten prompt Strafe zahlen:

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Probleme beim Online-Kauf des Semestertickets: Wiener Studenten als Schwarzfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen