Prince geht auf Europatournee: Gerüchte um Wien-Konzert

Macht Prince auch einen Abstecher nach Wien?
Macht Prince auch einen Abstecher nach Wien? - © EPA
Nur mit Piano und Mikro auf Tour: US-Sänger Prince (57) will laut einem Bericht von “El Pais” in den kommenden Wochen eine Solo-Europatournee machen, bei der er auf große Show verzichten und sich selbst einfach am Klavier begleiten möchte. Angeblich soll auch Wien ein Tour-Stopp werden.

Starten soll die Konzertreise bereits am 21. November im Wiener Konzerthaus – dort weiß man davon bisher aber nichts.

Auch das Wiener Burgtheater, das in weiteren Medienberichten als mögliche Location für den Prince-Auftritt ins Spiel gebracht wurde, sei bis dato nicht angefragt worden, hieß es am Dienstag. Prince hatte die Tour am Wochenende gegenüber einigen Journalisten angekündigt, wie “El Pais” berichtete.

Prince geht auf Tour in Europa

Demnach sind zwischen 21. November und 22. Dezember 16 Stopps in Spanien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Italien, Deutschland, Frankreich und Belgien geplant. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es bis dato aber nicht.

“Warum ich das mache? Aus verschiedenen Gründen. In erster Linie ist es eine Herausforderung”, zitierte das spanische Blatt den Musiker weiter. “Ich bekomme fast keine schlechten Kritiken, weil es etwas ist, das ich über 30 Jahre lang perfektioniert habe”, sprach er seine Konzerte an. “Man muss neue Dinge ausprobieren. Nur mit dem Piano ist es nackter, purer. Man sieht genau, was man bekommt.”

Prince hat im Vorjahr gleich zwei neue Platten veröffentlicht und gastierte zu seinem 56. Geburtstag am 7. Juni 2014 live in der Wiener Stadthalle.

>> Wussten Sie schon über Prince, dass …?

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen