AA

"Presidential Rave 2.0" für Van der Bellen am 28. August in der Wiener City

Die Fans von Van der Bellen organisieren einen "Rave 2.0".
Die Fans von Van der Bellen organisieren einen "Rave 2.0". ©APA/Sujet
Party pur im Wahlkampf: Mit einer wienweiten Sause wollen die Unterstützer des Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen nach der Sommerpause dessen Wahlkampf befeuern.
Van der Bellen ist "optimistisch"
Schmutzkampagne gegen VdB

Angesetzt sind die Events an insgesamt fünf öffentlichen Plätzen für den 28. August. Veranstaltet wird das Event nicht vom Wahlkampfteam, sondern von einer Gruppe unabhängiger Organisatoren, sagte ein Sprecher Van der Bellens.

“Presidential Rave 2.0” für Van der Bellen

Ein von der selben Gruppe organisiertes “Presidential Rave” hatte es bereits am Samstag vor der Stichwahl am Wiener Heldenplatz gegeben. Das “Presidential Rave 2.0” soll nun offenbar größer aufgezogen werden:

Vorgesehen sind laut der Ankündigung auf Facebook Bühnen mit verschiedenen Musikrichtungen am Stephansplatz, im Stadtpark, im Sigmund-Freud Park vor der Votivkirche, am Donaukanal sowie die Schlusskundgebung am Heldenplatz und die Afterparty im Flex, von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Obwohl die Veranstaltung das offizielle Kampagnen-Logo verwendet, betont Van der Bellens Sprecher, dass die Veranstaltung von unabhängigen Unterstützern organisiert werde. “Das Logo kann sich jeder herunterladen.” Ob Van der Bellen bei dem Event auftreten wird, ist demnach noch nicht entschieden.

>> Alle News rund um die Neuwahl lesen Sie hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Presidential Rave 2.0" für Van der Bellen am 28. August in der Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen