„Innovation wird erst durch gemeinsamen Austausch, Diskurs und Kommunikation möglich. Diesen Nährboden für die Zukunft bildet die Interactive West mit einem neuartigen Konzept, das sich von bestehenden Formaten deutlich abhebt“, kündigt Russmedia Digital-CEO Gerold Riedmann an. Am 23. Oktober 2014 veranstaltet Österreichs führender Online-Innovator erstmals die Interactive West, die sich als branchenübergreifende Innovations- und Zukunftstagung versteht. „Wer in der Zukunft Erfolg haben will, muss einen Blick über den Tellerrand werfen! Die Digitalisierung lässt Branchen verschmelzen und fordert neue Denkweisen und Geschäftsmodelle“, ist auch Russmedia Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher überzeugt.
Zukunftsthemen und Kabarett
Im Gegensatz zu bestehenden Podiums-Formaten hebt sich die Interactive West durch ein innovatives Programm ab, das neben hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen auch Entertainment und Networking beinhaltet. Die Inspiration dafür holten sich Burtscher und Riedmann aus dem Silicon Valley und bei den Hamburger Online Marketing Rockstars. Die Konferenz für Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft startet am 23. Oktober 2014 um 15.00 Uhr und ist bis 22.00 Uhr angesetzt, wobei den krönenden Abschluss die Kabarettisten „Die drei Friseure“ bilden, welche die Teilnehmer auf eine absurde Reise rund um die Welt und die Musikgeschichte mitnehmen und eine multikulturelle Achterbahnfahrt versprechen. Mit Auftritten während der Podiumsdiskussionen und Vorträge werden sie auch untertags für charmantes Augenzwinkern und Humor sorgen. „Die Themen Zukunft und Innovation sind wichtig und positiv besetzt. Sie gehen uns alle an! Es darf durchaus auch gelacht und mit Optimismus in die Zukunft geblickt werden!“, so die Russmedia Digital-Manager.
Bunter Branchenmix blickt in die Zukunft
Etwas ernstere Zukunftsthemen haben unter anderem ZEIT Online-Chefredakteur Jochen Wegner, Silicon Valley-Korrespondentin Elisabeth Oberndorfer, Metrigo-Gründer Philipp Westermeyer, Samsung-Marketer Gregor Almássy, IBM Executive Briefing Managerin Karin Vey, Crate Data-CEO Jodok Batlogg oder tiramizoo.com-CEO Michael Löhr im Gepäck, wenn sie sich gemeinsam unterschiedlichen Zukunfts- und Innovationsthemen widmen. Darüber können die Teilnehmer auch bei der abschließenden Afterparty diskutieren und zukunftsträchtige Netzwerke knüpfen.
Zukunftstagung Interactive West
Datum: Donnerstag, 23. Oktober 2014
Beginn: 15.00 Uhr
Tickets: ab 160 Euro
Ort: Spielboden
Website: http://interactivewest.at
Hashtag: #IAW14
Elisabeth Oberndorfer: Korrespondentin im Sillicon Valley
Jochen Wegner: Chefredakteur von ZEIT Online.
Samsung-Marketer Gregor Almássy.