AA

Praktikum kann zukunftsweisend sein

Deshalb sind Praktika für Schüler wichtig.
Deshalb sind Praktika für Schüler wichtig. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
"Ich weiß jetzt, was ich in Zukunft machen werde": Wenn das Praktikum mit diesen Worten beendet wird, ist es nicht nur ein Erfolg für den Praktikanten.

Christoph Kirchberger aus Salzburg war immer schon „ein kleiner Computerfreak“, wie er selbst meint. „Ich hab mich schon in meiner Kindheit sehr für Computer interessiert. In der Schule habe ich dann gelernt, wie man programmiert.“ Im vergangenen Sommer absolvierte er schließlich sein erstes Praktikum bei der Firma Eurofunk Kappacher. Dort arbeitete er an der Entwicklung neuer Software für Notrufzentralen mit.„Ich habe total viel gelernt. Es war sehr schön, bei einem Projekt vom Anfang bis zum Abschluss dabei zu sein. Aber das Wichtigste ist: Ich weiß, was ich in Zukunft machen werde“, sagt er.

  • VIENNA.AT
  • Forschungspraktika
  • Praktikum kann zukunftsweisend sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen