Praktikum kann zukunftsweisend sein

Deshalb sind Praktika für Schüler wichtig.
Deshalb sind Praktika für Schüler wichtig. - © Bilderbox.at (Symbolbild)
“Ich weiß jetzt, was ich in Zukunft machen werde”: Wenn das Praktikum mit diesen Worten beendet wird, ist es nicht nur ein Erfolg für den Praktikanten.

Christoph Kirchberger aus Salzburg war immer schon „ein kleiner Computerfreak“, wie er selbst meint. „Ich hab mich schon in meiner Kindheit sehr für Computer interessiert. In der Schule habe ich dann gelernt, wie man programmiert.“ Im vergangenen Sommer absolvierte er schließlich sein erstes Praktikum bei der Firma Eurofunk Kappacher. Dort arbeitete er an der Entwicklung neuer Software für Notrufzentralen mit.„Ich habe total viel gelernt. Es war sehr schön, bei einem Projekt vom Anfang bis zum Abschluss dabei zu sein. Aber das Wichtigste ist: Ich weiß, was ich in Zukunft machen werde“, sagt er.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen