AA

Präsident Putin bedauerte Ausschreitungen russischer Fans bei EM

Randale durch russische Fans bei der EM.
Randale durch russische Fans bei der EM. ©AFP
Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Freitag zum gewalttätigen Verhalten von Landsleuten bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich Stellung genommen.
UEFA mahnt Russland ab
Lille im Ausnahmezustand

Putin betonte, er bedaure die Ausschreitungen unter Beteiligung russischer Fans.

Moskau arbeite daran, den Hooliganismus in den Griff zu bekommen. Rund 150 Russen haben am Wochenende an den Zwischenfällen in Marseille teilgenommen.

Putin zu den Krawallen in Frankreich

Putin merkte bei einem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg aber auch ironisch an, wie es sein konnte, dass 200 Russen einigen Tausend Engländern überlegen waren. Das Staatsoberhaupt sagte zudem, es sei wichtig, dass die französischen Behörden alle Unruhestifter gleich behandeln.

Außerdem hieß es am Freitag aus dem russischen Außenministerium, dass Russland alles unternehme, um bei der EM in Gewahrsam genommene und verletzte russische Fans von Frankreich ins Land zurückzuholen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • Präsident Putin bedauerte Ausschreitungen russischer Fans bei EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen