15. September 2008 15:41; Akt.: 15.09.2008 15:41

Porno-Filter im Flugzeug

Porno-Filter im Flugzeug © flickr.com
Seit Mitte August können PAssagiere der american Airlines während eines Fluges das Internet nutzen. Meistens für Pornos, wie sich gezeigt hat.

Wie der Nachrichtendienst “Bloomberg.com” berichtet, nahm das Porno-Surfen solche Ausmasse an, dass sich Passagiere und Flugbegleiter gestört fühlten. Deshalb kam die Forderung nach Sex-Filtern für das Surfen im Internet während eines Fluges auf.

Da die Passagiere für den Internetzugang in der Luft aber extra bezahlen müssen, ist es aus rechtlicher Sicht noch nicht klar, ob diese Art der Zensur legal ist.

Auf den Flughäfen sieht die Sache anders aus. Hier wird der Webzugang gratis angeboten, deshalb ist es auch rechtlich kein Problem einen Porno-Filter zum Einsatz zu bringen, was auch schon länger der Fall ist.

Die sprichwörtliche Freiheit über den Wolken scheint also auch im Internet nicht grenzenlos zu sein.

Quelle: 20minuten.ch


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Case Marine: iPhone erhält wasserfeste Kondom-Hülle
iPhone-Besitzer, die ihr Telefon gerne mit ins kühle Nass nehmen wollen, haben dank des Unternehmens Gooma eine neue [...] mehr »
The Future is mobile
Medienexperten gehen davon aus, dass bereits 2015 der Datenverbrauch pro Person monatlich bis zu 45 Gigabyte betragen [...] mehr »
Diablo 3: Hacker-Angriffe und leergeräumte Charaktere sorgen für Aufregung
Auch eine Woche nach dem Start des Online Rollenspiels Diablo 3 nehmen die Probleme kein Ende. Nach einem [...] mehr »
Das Facebook-Desaster: Schuldiger gesucht
Manche haben es natürlich schon vorher gewusst: Der Facebook-Börsengang musste einfach in die Binsen gehen. mehr »
Microsoft startet soziales Internet-Netzwerk So.cl
Der US-Softwaregigant Microsoft hat am Montag ein neues soziales Online-Netzwerk dem breiten Internet-Publikum geöffnet. mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren