AA

Pony Fridolin wurde gefunden: Mutter stahl Zirkus-Pferdchen für ihr Kind

Der Wiener Weihnachtszirkus ist überglücklich - Zwergpony Fridolin ist wieder da
Der Wiener Weihnachtszirkus ist überglücklich - Zwergpony Fridolin ist wieder da ©Wiener Weihnachtszirkus
Über eine Woche lang war Zwergpony Fridolin, absoluter Besucherliebling im Wiener Weihnachtszirkus, spurlos verschwunden. Der ganze Zirkus war in großer Sorge. Am Stefanitag erhielt Direktor Adolf Lauenburger den erlösenden Anruf: Fridolin gehe es gut, er warte an einer Bushaltestelle in Liesing.
Zirkus vermisst Zwergpony

Im Gespräch von VIENNA.AT mit Zirkusdirektor Lauenburger ist diesem die Erleichterung deutlich anzumerken: “Wir sind alle, alle so stolz und froh, dass Fridolin wieder da ist!” Lauenburger erzählt daraufhin, wie das Zwergpony den Weg zurück zum Wiener Weihnachtszirkus fand, der derzeit in Liesing Station macht.

Zwergpony stand an Bushaltestelle

Am 26. Dezember läutete das Telefon des Zirkusdirektors. Am anderen Ende war eine unbekannte Frau, die ihn darüber informierte, dass der kleine Fridolin an einer Bushaltestelle in der Breitenfurter Straße in Liesing angebunden sei und dort abgeholt werden könne.

Die Zirkusleute machten sich natürlich umgehend zu der Busstation auf – und tatsächlich, da stand Fridolin, gesund und wohlauf.

Ein ungewöhnliches “Weihnachtsgeschenk”

“Die Dame hat gesagt, wir sollen ihr nicht böse sein, sie hat ein kleines Kind zuhause, das krank ist, und sie wollte sich Fridolin nur ausborgen, um ihm zu Weihnachten eine Freude zu machen. Das Kind liebt Ponys”, berichtet der Zirkusdirektor. “Aber sie kann ihn doch nicht einfach nehmen! Hätte sie uns gefragt, wir wären mit Fridolin gekommen.” Wer die Frau ist, sei unbekannt, die Polizei ermittle bereits.

Allzu erbost scheint Lauenburger über den Vorfall aber nicht zu sein: “Für uns ist nur eins wichtig: Fridolin ist wieder da. Das ist unser größtes Glück! Ich dachte, ihm ist was passiert, ich war in Verzweiflung.” Die Unterstützung durch Polizei, Tierrettung und Co. sei überwältigend gewesen, wofür er sehr dankbar sei.

Fridolin wird gefeiert

Und wie geht es Fridolin nun nach dem überstandenen Abenteuer? “Er ist gut drauf, es geht ihm gut. Er ist wieder glücklich vereint mit seinen Freunden Max und Moritz. Fridolin hat nur ein bisschen abgenommen, er war ja neun Tage weg und die Situation war für ihn natürlich Stress. Aber er hat gesterm schon wieder sein Heu und heute sein Kraftfutter bekommen, es ist alles bestens”, so der Zirkusdirektor.

Die Rückkehr des kleinen Fridolin werde nun gebührend gefeiert – mit einer Taufe für das Zwergpony. Lauenburger meinte gegenüber VIENNA.AT: “Am 31. Dezember um 16:00 Uhr wird Fridolin bei uns im Zirkus getauft, weil er wieder da ist. Dazu ist ganz Wien herzlich eingeladen!”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Pony Fridolin wurde gefunden: Mutter stahl Zirkus-Pferdchen für ihr Kind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen