AA

Polterabend im Gartenbaukino: "Glaube, Liebe, Tod" Filmpremiere

"Glaube, Liebe, Tod" von Peter Kern wird beim Viennale-Polterabend heute im Gartenbaukino gezeigt
"Glaube, Liebe, Tod" von Peter Kern wird beim Viennale-Polterabend heute im Gartenbaukino gezeigt ©Robert Newald
Zwei Tage vor dem Start der 50. Viennale findet im Gartenbaukino ein Polterabend zur Veranstaltung statt. Peter Kern stellt seinen Film "Glaube, Liebe, Tod" vor.
Special Programs
Tribute: Michael Caine
Tribute: Manuel Mozos
Retrospektive: Fritz Lang
Trailer: Chris Marker
Package gewinnen
Patti Smith in Wien
Erste Informationen zum Programm
Werner Herzog kommt nicht

Heute wird durch das Gartenbaukino das erste Mal wieder ein Hauch der Viennale wehen. Wie jedes Jahr werden sich die Gäste vor dem Kino, im Foyer und vor der Glastüre des Kinosaals drängen. Der Grund: Heute wird der Viennale-Polterabend veranstaltet. Peter Kern stellt seinen Film “Glaube, Liebe, Tod” vor, der schon bei der Berlinale in Deutschland ein voller Erfolg war.

Viennale-Polterabend im Gartenbaukino

Im Film von Kern geht es um eine Mutter und einen Sohn, die einen Ausflug mit einem Boot machen und dabei gegen Willen der Mutter einen jungen Anhalter mit, der einen ewigen Konflikt vertieft.  An Bord des Hausbootes werden die Gebrechen des Sohnes endgültig zur Waffe der Mutter. Der Sohn, der nur geliebt werden will und sein spätes Coming Out, schaffen eine sentimentale Stimmung. Während Peter Interesse an dem Fremden zeigt, fürchtet die Mutter um Werte und Kultur der Heimat. Aus dem kleinen persönlichen Terror des Alltags tritt eine Welt aus Gewalt und Mord in ihr Leben.

In “Glaube, Liebe, Tod” rechnet Peter Kern mit dem angeblichen Kampf der Kulturen und der Unfähigkeit zu lieben ab. Bei der Biennale war der Film bereits ein voller Erfolg, bei der Viennale 2012 findet er im Zuge eines Polterabends am 23. Oktober um 19.30 Uhr eine Premiere statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polterabend im Gartenbaukino: "Glaube, Liebe, Tod" Filmpremiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen