AA

Polizisten retteten Mann aus der Alten Donau

Polizisten zogen den Mann aus dem Wasser.
Polizisten zogen den Mann aus dem Wasser. ©Pixabay.com/Couleur
Samstagnachmittag war ein 47-jähriger Mann in die Alte Donau gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst zum Ufer retten.

Samstagnachmittag verständigte ein Zeuge den Polizeinotruf, nachdem ein 47-Jähriger in die Alte Donau gestürzt war. Der Verunfallte konnte sich offensichtlich nicht selbst zurück ans Ufer retten, sein Bein war zwischen einem Boot und einem Holzsteg eingeklemmt.

Die gerufen Polizisten kletterten über einen Zaun und eilten dem Verunfallten über ein Privatgrundstück zur Hilfe. Zwei Streifenbeamten gelang es schließlich, den 47-Jährigen zurück ans Ufer zu ziehen.

Der bereits schwer unterkühlte und am Bein verletzte Mann wurde von den Polizisten bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Auf Grund der starken Unterkühlung konnte er keine Angaben zum Unfallhergang machen.

>> News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizisten retteten Mann aus der Alten Donau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen