AA

Polizist reanimiert erfolgreich Dreijährigen

Der Junge verdankt dem Polizisten sein Leben.
Der Junge verdankt dem Polizisten sein Leben. ©Youtube
Vor Kurzem wurde ein Polzist aus Granbury in Texas geehrt, nachdem er einem Dreijährigen mittels Erster Hilfe gerettet hatte. Die ergreifenden Szenen wurden auf einer sogenannten Dash-Cam festgehalten.
Tipps zur Wiederbelebung von Kindern

Am 12. Oktober erreichte Officer Chase Miller der Notruf verzweifelter Eltern, deren kleiner Junge nicht mehr atmete. Sofort machte sich der Polizist auf den Weg – alles festgehalten auf der Kamera, die im Auto des selbigen verbaut war.

Fieberkrampf

Wie dir 21-jährige Mutter Bethany Hoover später ABC News erklärte, litt ihr Sohn Brayden an einem Fieberkrampf, der durch eine einfache Erkältung hervorgerufen wurde.

Junge kollabierte draußen

Der Junge habe zuerst ganz normal gespielt, dann aber angefangen zu weinen. Nachdem die Mutter bemerkt hatte, wie heiß er war, gab sie ihm ein fiebersenkendes Mittel und nahm ihn mit nach draußen. Dort sei der Junge dann kollabiert.

Vater sprang für den Polizisten ein

Der Polizist begann sofort nach seiner Ankunft mit der Wiederbelebung des Kindes – der Vater sprang ein, als er eine Atemmaske aus seinem Auto holte. Nach zwei Minuten war der Junge wieder zurück im Leben. Nun erholt er sich nach Angaben der örtlichen Polizei bei seiner Familie.

Bei einer Stadtratssitzung bekam Miller nun den Life Saving Award für seine gute Tat. Auch der wieder gesunde Brayden bedankte sich herzlich bei seinem Lieblingspolizisten.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizist reanimiert erfolgreich Dreijährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen