AA

Polizist in der Schweiz wegen Falschparkens fristlos entlassen

Schweizer Polizist wegen jahrelangem Falschparkens kurz vor der Pension entlassen.
Schweizer Polizist wegen jahrelangem Falschparkens kurz vor der Pension entlassen. ©VOL.AT/ Hartinger (Themenbild)
Kurz vor der Pension ist ein Polizist in der Schweiz wegen wiederholten Falschparkens fristlos entlassen worden.

Der Beamte habe jahrelang auch privat vor dem Polizeigebäude seinen Wagen abgestellt und dabei Parkvorschriften missachtet, lautete der Vorwurf. Die Beschwerde des 59-Jährigen gegen die Entlassung nach 25 Dienstjahren hat das Bundesgericht in einem nun publizierten Urteil abgewiesen.

Ein Parkplatzwächter habe den Beamten zwar nie angezeigt, weil er geglaubt habe, dass man die eigenen Leute in Ruhe lasse. Aber trotzdem hätte der Polizist erkennen müssen, dass er sich selbst begünstige. Obendrein hätten Uniformierte gegenüber der Öffentlichkeit eine Vorbildfunktion. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizist in der Schweiz wegen Falschparkens fristlos entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen