AA

Polizist erschoss Angeklagten in US-Gerichtssaal

In einem Gerichtssaal in Salt Lake City erschoss ein Polizist einen Angeklagten.
In einem Gerichtssaal in Salt Lake City erschoss ein Polizist einen Angeklagten. ©AP
Ein US-Polizist hat während eines Prozesses im Gerichtssaal mehrfach auf einen Angeklagten geschossen und den Mann getötet. Das Opfer soll zuvor während des Verfahrens am Montag im Bundesstaat Utah einen Zeugen mit einem Stift angegriffen haben. Daraufhin habe der Polizist auf ihn gefeuert, berichtete die Zeitung "Salt Lake Tribune".

Laut Bundespolizei FBI wurde der Mann mehrfach in der Brust getroffen. Er starb später im Krankenhaus. Der von ihm attackierte Zeuge sei unverletzt geblieben.

Dem 25 Jahre alten Angeklagten wurde vorgeworfen, Mitglied einer Gang zu sein und im Jahr 2007 auf zwei Polizisten geschossen zu haben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizist erschoss Angeklagten in US-Gerichtssaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen