AA

Polizeihund stöberte abgängigen Pensionisten im Bezirk Mistelbach auf

Bezirksinspektor Helmut Kraus, Diensthundeführer bei der Polizeiinspektion Drasenhofen, mit seinem Diensthund „Eros vom Schopperweg“
Bezirksinspektor Helmut Kraus, Diensthundeführer bei der Polizeiinspektion Drasenhofen, mit seinem Diensthund „Eros vom Schopperweg“ ©LPD NÖ
Ein 89-jähriger Mann war von seinem Sohn am Samstag im Bezirk Mistelbach als abgängig gemeldet worden. Es kam zu einer großen Suchaktion nach dem Pensionisten. Ein Polizeihund hatte letztlich den richtigen Riecher.

Ein Mann erstattete bei der Polizeiinspektion Mistelbach am 23. August kurz nach 23 Uhr Anzeige, dass sein 89-jähriger Vater aus dem gemeinsamen Wohnhaus im Gemeindegebiet von Mistelbach seit einigen Stunden abgängig sei.

Suchaktion nach Abgängigem in Mistelbach

Bei der anschließenden örtlichen Suchaktion waren Streifen der Polizeiinspektion Mistelbach, Diensthundestreifen, ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie Rettungshundestaffeln im Einsatz. Es herrschte zum Teil starker Regen und es gab keinerlei Anhaltspunkte über den Verbleib des Vermissten.

Lebensrettung: Polizeihund fand Vermissten

Am 24. August 2014 gegen 01.30 Uhr spürte der Polizeihund „Eros vom Schopperweg“ eines Diensthundeführers der Polizeiinspektion Drasenhofen, eine am Boden liegende Person in einer Garagenzufahrt zu einem Einfamilienhaus in Lanzendorf auf. Die aufgefundene Person, bei der es sich um den Abgängigen handelte, war lediglich durch leises Wimmern schwach wahrnehmbar. Zum Zeitpunkt der Auffindung war der 89-Jährige stark durchnässt und unterkühlt, jedoch ansprechbar.

Der gerettete Mann wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizeihund stöberte abgängigen Pensionisten im Bezirk Mistelbach auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen