AA

Polizeieinsatz bei Hochzeitsfeier in Wiener Neustadt - Gast schoss aus Auto

Im Rahmen einer Hochzeitsfeier wurde in Wiener Neustadt aus einem fahrenden Auto geschossen.
Im Rahmen einer Hochzeitsfeier wurde in Wiener Neustadt aus einem fahrenden Auto geschossen. ©Pixabay.com (Sujet)
Ein 23-Jähriger hat am Sonntag im Zuge einer Hochzeitsfeier in Wiener Neustadt mit einer Gaspistole aus einem fahrenden Cabrio in die Luft geschossen.

Bei der Polizei gingen deshalb mehrere telefonische Anzeigen ein. Die Exekutive überprüfte den Sachverhalt und kontrollierte auch die geparkten Fahrzeuge der Hochzeitsgäste. Dabei wurden eine Gaspistole und Munition sichergestellt. Über den 23-Jährigen wurde ein Waffenverbot verhängt. Außerdem wurde er nach dem Waffengesetz sowie wegen Ordnungsstörung und Lärmerregung angezeigt.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, wurde bei einem 22-Jährigen ein verbotener Schlagstock gefunden. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizeieinsatz bei Hochzeitsfeier in Wiener Neustadt - Gast schoss aus Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen