AA

Polizei wollte Streit in Wien-Meidling schlichten: 33-Jähriger verhaftet

Der in Rage gebrachte 33-Jährige wurde verhaftet
Der in Rage gebrachte 33-Jährige wurde verhaftet ©APA (Sujet)
Im Zuge einer Auseinandersetzung rückte die Polizei am Freitagnachmittag in die Hohenbergstraße aus, um einen Streit zwischen einem Ehepaar zu schlichten. Der 33-Jährige geriet dabei in Rage und wurde verhaftet.

Die 29-jährige Ehefrau hatte wegen einer Auseinandersetzung mit ihrem Mann in einer SMS eine Freundin gebeten, für sie die Polizei zu rufen. Am Einsatzort konnten die Ordnungshüter dann aber keinen Grund für ein polizeiliches Einschreiten feststellen.

Wien-Meidling: 33-Jähriger wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt

“Auch die 29-Jährige teilte mit, dass sie die Polizei nur zum Schlichten des Streits mit ihrem Mann brauche”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Während die Polizisten mit der Frau sprachen, “wurde der Mann in einen anderen Raum gebeten, um eine Beeinflussung zu vermeiden”, so der Sprecher. “Obwohl dem 33-Jährigen vorerst nichts angelastet wurde, verhielt er sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, beschimpfte diese und wollte die Amtshandlung nicht akzeptieren.” Trotz mehrerer Beruhigungsversuche sei der Mann immer aggressiver geworden und habe dann versucht, einen Polizisten mit den Fäusten zu attackieren.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Polizei wollte Streit in Wien-Meidling schlichten: 33-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen