AA

Polizei stoppt zahlreiche Verkehrssünder

Die Polizei zeigte am Freitag verstärkte Präsenz.
Die Polizei zeigte am Freitag verstärkte Präsenz. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei großangelegten Polizeikontrollen wurden am Freitag auf der A10, sowie in der Stadt Salzburg und im Flachgau dutzende Verkehrssünder gestoppt.


Gemeinsam mit der Autobahnpolizei Anif führte die Landesverkehrsabteilung Salzburg auf der Tauernautobahn Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt wurden acht Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörde erstattet sowie vier Organmandate und drei Sicherheitsleistungen eingehoben. Das teilte die Pressestelle der Polizei Salzburg mit.

Betrunkener Lkw-Lenker angehalten

Ein 39-jähriger rumänischer Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges wurde mit 0,96 Promille Alkohol am Steuer erwischt. Zusätzlich wurde er wegen einer Abstandsverletzung angezeigt. Den Führerschein ist der Rumäne vorerst los.

Mopeds auf dem Prüfstand

In der Stadt Salzburg und im Flachgau führten die Beamten unter anderem mit einem Schallpegel-Messgerät und einem Moped-Prüfstand Kontrollen durch. 26 Anzeigen mussten wegen illegalem Tuning bzw. zu lauten Mopeds ausgefolgt werden. Bei einem Motorfahrrad wurde das Kennzeichen abgenommen, es brachte rund 85 km/h auf den Tacho. Bei fünf weiteren Mopeds wurde eine genauere Überprüfung wegen schwerwiegender Mängel angeordnet. Des Weiteren wurde ein Pkw-Lenker wegen nicht angelegten Sicherheitsgurts angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Polizei stoppt zahlreiche Verkehrssünder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen