AA

Polizei-Pkw-Kontrollen beim Nova Rock: 1.400 kontrolliert, 29 Führerscheine weg

Beim Nova Rock gab es ein den Festival-Dimensionen entsprechenes Polizeiaufgebot
Beim Nova Rock gab es ein den Festival-Dimensionen entsprechenes Polizeiaufgebot ©APA
Rund 1.400 Fahrzeuglenker wurden von der Polizei am Nova-Rock-Wochenende in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) im Umfeld des Festivalgeländes bei Schwerpunktkontrollen kontrolliert. Eine unzulässig hohe Alkoholisierung und Drogeneinfluss wurden dabei mehrfach festgestellt.
Alle Bilder vom Nova Rock
Finale mit Red Hot Chili Peppers

Insgesamt wurden 1.367 Alkovor- und 30 Alkomattests durchgeführt, teilte die Exekutive heute, Montag, mit. 29 Personen mussten ihren Führerschein vorläufig abgeben.

Nova Rock-Kontrollen: 23 Alko- und 19 Drogenlenker erwischt

Laut Polizei wurden 23 Alko- und 19 Drogenlenker erwischt. 14 weiteren Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, da sie eine Alkoholisierung zwischen 0,5 und 0,79 Promille aufwiesen, hieß es in einer Aussendung. Eine Person durfte nicht weiterfahren, weil sie zu übermüdet war.

In Summe fiel die Bilanz des mehrtägigen Festival (Donnerstag bis Sonntag, Anm.) mit rund 180.000 Besuchern von den Behörden sehr positiv aus. Die Besucher haben sich laut Einsatzleitung sehr diszipliniert verhalten. Es habe keine aufsehenerregende Straftaten oder Zwischenfälle gegeben.

>>Alles zum Nova Rock

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Nova Rock
  • Polizei-Pkw-Kontrollen beim Nova Rock: 1.400 kontrolliert, 29 Führerscheine weg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen