AA

Polizei nimmt gesuchten mutmaßlichen Vergewaltiger am Wiener Praterstern fest

Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest. ©APA (Sujet)
Ein 32-Jähriger wurde am Freitagnachmittag am Praterstern von Polizeibeamten als gesuchter mutmaßlicher Vergewaltiger erkannt und festgenommen. Bei der Kontrolle gab sich der Mann zuerst als jemand anders aus.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion zur Kontrolle der Alkoholverbotszone am Wiener Praterstern erkannten Polizisten der Bereitschaftseinheit am 27. April 2018 einen Mann wieder, nach dem polizeiintern gefahndet wurde.

Verdächtiger nach Vergewaltigung in Salzburg in Wien gefasst

Der 32-jährige soll im vergangenen Dezember einen 47-jährigen Wiener am Salzachkai in der Stadt Salzburg vergewaltigt haben. Nach einem DNA-Treffer fahndete die Polizei österreichweit nach ihm.

Bei seiner Anhaltung machte der Ungar vorerst falsche Angaben zu seiner Person, stellte sich im Zuge der Erhebungen aber eindeutig als der gesuchte mutmaßliche Vergewaltiger heraus. Der 32-Jährige wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizei nimmt gesuchten mutmaßlichen Vergewaltiger am Wiener Praterstern fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen