AA

Polizei nach Rauferei am Wiener Schwedenplatz

Die Polizei wurde in der Nacht auf Sonntag wegen einer Rauferei auf den Schwedenplatz gerufen.
Die Polizei wurde in der Nacht auf Sonntag wegen einer Rauferei auf den Schwedenplatz gerufen. ©APA/Helmut Fohringer (Symbolbild)
Als die Polizei in den Morgenstunden des Sonntags am Schwedenplatz eintraf, waren alle bis auf einen geflüchtet.

Die Wiener Polizei ist in der Nacht auf Sonntag wegen einer Rauferei zwischen rund zehn Männern zum Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt gerufen worden. Als sie bei der Tankstelle am Franz-Josefs-Kai eintrafen, waren bis auf einen Mann alle geflüchtet. Der Verbliebene stand ohne T-Shirt, mit blutverschmiertem Oberkörper da. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 6:00 Uhr hatten Zeugen die Polizei verständigt. Jener Mann, der am Tatort zurückblieb, dürfte offenbar unter einer Psychose leiden. Außerdem war er alkoholisiert. Wie viele Männer an der Auseinandersetzung beteiligt waren, war vorerst noch unklar.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polizei nach Rauferei am Wiener Schwedenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen