AA

Polizei entdeckt mehr als 200 Cannabispflanzen in Wien-Fünfhaus

Der Züchter gab an, aus den Planzen Cannabis-Öl herstellen zu wollen.
Der Züchter gab an, aus den Planzen Cannabis-Öl herstellen zu wollen. ©LPD Wien
Als die Polizei am Mittwochabend eine Ladung in die Wurzbachgasse in Wien-Fünfhaus bringen wollte, fand sie zwar nicht den Adressaten, dafür aber mehr als 200 Cannabis-Pflanzen in dessen Wohnung. Ein 50-jähriger Mann wurde angezeigt.

Ein 50-Jähriger, der an dieser Adresse zwar laut eigenen Angaben seit etwa zwei Wochen wohnt, dort jedoch nicht gemeldet ist, öffnete den Beamten die Türe. Die Polizisten konnten wahrnehmen, wie der Tatverdächtige hastig eine Zimmertüre schloss. Außerdem drang starker Cannabis-Geruch aus der Wohnung.

201 Cannabis-Pflanzen gefunden

Bei näherer Nachschau fanden die Polizisten eine Indoor-Cannabis-Aufzucht mit 201 Cannabis-Pflanzen vor. Der mutmaßliche Täter, der zugab, Besitzer der Aufzucht zu sein, gab an, Hanföl gewinnen zu wollen. Pflanzen und Utensilien wurden sichergestellt, der 50-Jährige nach dem Suchtmittel- und dem Meldegesetz angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Polizei entdeckt mehr als 200 Cannabispflanzen in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen