AA

Pöltl konzentriert sich nach NBA Summer League auf Nationalteam

NBA-Export Pöltl fokussiert sich in den kommenden Wochen auf das Nationalteam
NBA-Export Pöltl fokussiert sich in den kommenden Wochen auf das Nationalteam ©AP (Archivbild)
Der Wiener NBA-Export Jakob Pöltl hat zwar den Einzug ins Viertelfinale der Summer League verpasst, gleichzeitig gilt nun sein Fokus in den nachfolgenden Wochen "einzig und alleine der Nationalmannschaft".

Im letzten Summer-League-Spiel in der Nacht auf Samstag gegen die Cleveland Cavaliers gehe es darum, “noch einmal alles reinzuwerfen und einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen”, so Pöltl. “Anschließend kehre ich nach Österreich zurück, werde ein paar Tage regenerieren und dann zum Nationalteam stoßen.” Der 21-jährige Center wird gegen Ende der kommenden Woche bei der ÖBV-Auswahl in Güssing erwartet.

NBA: Pöltl auf österreichisches Nationalteam fokussiert

“Fakt ist, dass ich mich sehr auf Österreich, die Vorbereitung und die WM-Vorqualifikation freue”, unterstrich der Wiener. Nach seinem Nationalteam-Debüt und insgesamt fünf Einsätzen in Test-Begegnungen im Jahr 2015 wird Pöltl in diesem Sommer erstmals Bewerbspiele im Dress der ÖBV-Herren bestreiten. Die Nationalmannschaft trifft in der WM-Vorqualifikation (Gruppe B) auf Albanien (2.8./a, 12.8./h) und die Niederlande (5.8./h, 16.8./a). Der Erst- und der Zweitplatzierte steigen auf. Die europäische WM-Qualifikation wird dann ab November in acht Vierergruppen ausgetragen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Pöltl konzentriert sich nach NBA Summer League auf Nationalteam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen