AA

Pluschenko tritt offenbar in Sotschi im Einzel an

Test vor Kampfrichtern soll entschieden haben
Test vor Kampfrichtern soll entschieden haben
Der russische Eiskunstlauf-Star Jewgeni Pluschenko vertritt sein Heimatland nun doch auch im Einzel bei Olympia in Sotschi. Der 31-Jährige habe sich nach einem Test vor Kampfrichtern Russlands einzigen Platz für die Herren-Konkurrenz bei den heimischen Spielen gesichert, meldete die Agentur R-Sport am Dienstag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter des Sportministeriums.

Offiziell soll die Entscheidung erst am Mittwoch bekanntgegeben werden. Der immer wieder verletzte Olympiasieger von 2006 hatte auch wegen mehrerer Operationen um seine Einzelteilnahme in Sotschi bangen müssen. Zudem hatte Pluschenko zu Weihnachten bei den russischen Meisterschaften unerwartet in der Kür gepatzt. Als Favorit auf den Startplatz galt seither der 18-jährige Newcomer Maxim Kowtun.

Das Sportministerium habe eine Liste des Olympia-Kaders vorbereitet, zitierte R-Sport den Mitarbeiter. “Für den Eiskunstlauf der Herren steht dort nur ein Name – Pluschenko.” Der Star tritt in Sotschi auch im Teamwettbewerb an.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Pluschenko tritt offenbar in Sotschi im Einzel an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen