AA

"Playboy" für Indonesien

Die Ankündigung einer landeseigenen "Playboy"-Ausgabe ist in der moslemischen Gemeinde Indonesiens mit Empörung aufgenommen worden.

Wenn das Nacktmagazin tatsächlich im März auf dem Markt erscheine, sei dies „verheerend“ für das Land, sagte der Vorsitzende des Mujahedin-Rats in Indonesien, Irfan Awwas, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Der Chef der größte Moslemvereinigung des Landes, Hasyim Muzadi, sagte, ein solcher Schritt fordere „die Katastrophe“ geradezu heraus.

Einem Bericht des Nachrichtenportals Detikcom zufolge soll der „Playboy“ ab März in indonesischer Sprache auf den Markt kommen. Die erforderliche Lizenz liege vor. Die indonesische Ausgabe werde jedoch weniger offenherzig sein als die im Westen veröffentlichten Magazine. In Indonesien sind auch jetzt schon Herrenmagazine mit Fotos von nur leicht bekleideten Frauen im Verkauf. Indonesien wäre nach Japan das zweite asiatische Land mit einer eigenen „Playboy“-Ausgabe. 88 Prozent der Bevölkerung sind Moslems.

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • "Playboy" für Indonesien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen