AA

Pkw von herabstürzendem Felsbrocken in NÖ getroffen: Mehrere Personen verletzt

Ein Fels stürzte in NÖ auf einen Pkw.
Ein Fels stürzte in NÖ auf einen Pkw. ©LPD NÖ
Glück im Unglück hatten mehrere Personen am Donnerstagvormittag in NÖ, als ein tonnenschwerer Felsbrocken auf einen Pkw stürzte.

Eine Firma führte am Donnerstag, den 7. Juni 2018, gegen 07.45 Uhr im Gemeindegebiet von Türnitz (Bezirk Lilienfeld) entlang der B 20 Holzschlägerungsarbeiten durch. Dabei löste sich aus bisher unbekannter Ursache ein Felsbrocken und stürzte hinter den durch die Straßenmeisterei abgesicherten Fahrbahnbereich auf einen anhaltenden Pkw.

60-Jähriger von herabstürzendem Fels gestreift und verletzt

Der Pkw wurde im linken vorderen Fahrzeugbereich getroffen und schwer beschädigt. Ein außerhalb des Fahrzeuges befindlicher 60- jähriger Beifahrer des zuerst angehaltenen und beschädigten Fahrzeuges, wurde vom Fels gestreift und leicht verletzt.

Ein weiterer 56- jähriger Insasse des Fahrzeuges sowie eine 62- jährige Insassin eines dahinter anhaltenden Pkw liefen vom heranrollenden, etwa 1.000 Kilogramm schweren Felsbrocken weg, kamen dabei ohne Kontakt mit dem Fels zu Sturz und verletzen sich. Die drei verletzten Personen aus den Bezirken Lilienfeld und St. Pölten wurden in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht.

Das beschädigte Fahrzeug und der Felsbrocken mussten von der Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straße war während der Unfallerhebungs- und Aufräumungsarbeiten bis 09.30 Uhr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw von herabstürzendem Felsbrocken in NÖ getroffen: Mehrere Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen