AA

Pkw-Überschlag auf der A1 bei Thalgau

Der Mann wurde vom Hubschrauber „C6“ abtransportiert.
Der Mann wurde vom Hubschrauber „C6“ abtransportiert. ©Bilderbox/Symbolbild
Im Gemeindegebiet von Thalgau (Flachgau) krachte Sonntagfrüh auf der A1 Westautobahn ein Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen eine Betonwand, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Der Mann konnte sich selbst aus dem Pkw befreien.
Pkw-Überschlag auf A1

Der Mann fuhr in den frühen Morgenstunden auf der A1 in Richtung Salzburg. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lenker zu weit nach links und touchierte die Betonleitwand. Danach schleuderte der Pkw quer über die Fahrbahn und prallte rechts gegen eine beginnende Metallleitschiene. Das Fahrzeug wurde ausgehoben, überschlug sich und landete schließlich wieder auf den Rädern in einem Graben.

A1: Pkw-Lenker am Pannenstreifen unterwegs

Der 33-jährige Flachgauer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und begab sich auf den Pannenstreifen. Dort wurde er von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer verletzt aufgefunden. Wie viel Zeit zwischen dem Unfall bis zum Auffinden des Mannes vergangen ist, ist noch unklar, da es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens keine Zeugen gibt.

Lenker mit Hubschrauber abtransportiert

Das Rote Kreuz versorgte den33-Jährigen. Der Rettungshubschrauber “C6” lieferte ihn in das Unfallkrankenhaus Salzburg ein. Die Freiwillige Feuerwehr Thalgau und Mondsee führten die Aufräumungsarbeiten durch. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen und abgeschleppt, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Pkw-Überschlag auf der A1 bei Thalgau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen