Pkw kracht gegen Baum: Junger Alko-Lenker verursacht Unfall in Hernals

Der Unfallwagen in Hernals
Der Unfallwagen in Hernals - © LPD-Wien
In der Nacht auf Samstag gegen 2:30 Uhr Früh verlor ein 20-jähriger auf der Höhenstraße in Wien-Hernals die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Drei junge Autoinsassen sind schwer verletzt worden. 

Der Lenker sowie seine Mitfahrer – eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger – wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Alkotest bei dem jungen Lenker ergab knapp ein Promille.

Drei Verletzte bei Unfall in Hernals

Der 20-Jährige und die 16-Jährige brachen sich jeweils die Hand, das Mädchen erlitt außerdem eine Hüftluxation. Der 17-Jährige hatte ein gebrochenes Kiefer und eine Nasenbeinfraktur sowie eine Gehirnerschütterung. Einer der Beifahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen