AA

Pkw-Einbrüche in Leopoldstadt und Ottakring

Insgesamt drei mutmaßliche Auto-Einbrecher wurden festgenommen.
Insgesamt drei mutmaßliche Auto-Einbrecher wurden festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag ist es gleich in zwei Wiener Bezirken zu Festnahmen nach Pkw-Einbrüchen gekommen: In Wien-Leopoldstadt hatte ein Zeuge die mutmaßlichen Einbrecher beobachtet, in Wien-Ottakring flüchteten die Täter zu Fuß vor der Polizei.

Ein Zeuge, der zwei Männer bei einem Einbruch in einen in der Großen Stadtgutgasse abgestellten Pkw beobachte hatte, verständigte am Samstag, den 20. Dezember, um 05.35 Uhr den Polizeinotruf. In unmittelbarer Nähe des Tatorts konnten die Beamten einen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Sein Komplize konnte flüchten, nach ihm wird gefahndet.

Pkw-Einbruch in Wien-Ottakring

Rund eine halbe Stunde nach dem Vorfall im 2. Bezirk ist in Wien-Ottakring bei einem in der Thaliastraße abgestellten Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Zwei männliche Täter stahlen einen Laptop sowie eine Aktentasche aus dem Fahrzeug. Danach flohen die beiden zu Fuß, wurden jedoch kurz darauf von Polizeibeamten im Zuge einer Alarmfahndung in der Fröbelgasse angehalten und festgenommen.

Einen guten Überblick über Verbrechen in Wien bietet die “Crime Map”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pkw-Einbrüche in Leopoldstadt und Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen