AA

Pkw-Brand: Wagen stand auf der A21 bei Gießhübl in Flammen

Beim Einsatz auf der A21
Beim Einsatz auf der A21 ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
Ein ungarischer Fahrzeuglenker war gerade mit seinem Kastenwagen auf der A21 in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er plötzlich Rauch und Flammen bemerkte. Sofort lenkte er das Fahrzeug auf den Pannenstreifen und stieg aus.
Einsatz bei Pkw-Brand

Trotz Flammenbildung gelang es dem Lenker, den Anhänger abzukuppeln und in Sicherheit zu bringen. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte kurz vor 4 Uhr Früh die Freiwilligen Feuerwehren Gießhübl und Brunn am Gebirge zum Fahrzeugbrand.

Fahrzeugbrand auf der A21 bei Gießhübl

Beim Eintreffen der Florianijünger aus Gießhübl stand das Ladegut bereits in Vollbrand. Der Brand sei rasch unter Kontrolle gebracht worden, hieß es.

Um etwaige Glutnester bekämpfen zu können, wurden sämtliche Gegenstände vom Atemschutztrupp ausgeräumt und im Freien nochmals abgelöscht. Nach rund einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw-Brand: Wagen stand auf der A21 bei Gießhübl in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen