AA

Pillow Fight Day Vienna: Öffentliche Polsterschlacht am 5. April in Wien

Der International Pillow Fight Day wird weltweit begangen - hier etwa in Toronto
Der International Pillow Fight Day wird weltweit begangen - hier etwa in Toronto ©AP
Nicht wundern: Am Samstag werden nahe dem Wiener Heldenplatz so richtig die Federn fliegen. Der International Pillow Fight Day wird auch in der Bundeshauptstadt begangen und verspricht jede Menge Spaß und kindliches Vergnügen.
Weltweite Polsterschlacht

Am Samstagnachmittag findet vor der Hofburg in der Wiener Innenstadt ein außergewöhnliches Event statt, das keinen tieferen Sinn hat, aber jede Menge Spaß verspricht: der Pillow Fight Vienna.

Polsterschlacht vor der Hofburg

Die Teilnehmer der Flashmob-artigen Spaß-Aktion anlässlich des International Pillow Fight Day versammeln sich am 5. April 2014 um 14:00 Uhr am Heldenplatz und wandern gemeinsam vor die Hofburg.

Eine Viertelstunde bis 20 Minuten lang werden sie sich daraufhin einer öffentlichen Polsterschlacht hingeben und sich mittels mitgebrachter Polster, Kissen und Co. die Daunen um die Ohren fliegen lassen.

Dresscode für Spaß und Sicherheit

Die Veranstalter des frei zugänglichen Events rufen dazu auf, für noch größeres Vergnügen im Pyjama oder ähnlich thematisch passender Kleidung zu kommen.

Auch “Atemschutz” in Form von Halstuch o.ä. wird empfohlen, um nicht unfreiwillig Federn nicht nur zu lassen, sondern auch zu inhalieren.

Wenn in Wien die Federn fliegen

Jeder nur einen Polster

Andere nicht zu verletzen, gehört dabei zum Verhaltenskodex und sollte schon bei der Wahl der “Waffen” (Stichwort: Polsterzipp) berücksichtigt werden. Jedem Teilnehmer ist nur ein Polster gestattet – dieser will jedoch weise gewählt sein.

Nach Events wie diesen bedecken naturgemäß Federn und sonstiges Füllmaterial den “Kriegsschauplatz”. Müll will man beim Pillow Fight Vienna jedoch keinen hinterlassen – auf der Facebook-Seite zum Event wird darum ganz politisch korrekt und umweltbewusst zum anschließenden gemeinsamen Aufräumen aufgerufen.

Pillow Fight Day – nicht nur in Wien

Der International Pillow Fight Day findet übrigens weltweit in dutzenden Städten im Rahmen des Urban Playground Movements statt – von Amsterdam und Atlanta über Montreal und New York bis hin zu Warschau und Zürich. Es geht dabei darum, den gemeinsamen öffentlichen Kontakt beim Spielen im und mit dem öffentlichen Raum zu leben.

Fazit: Die öffentliche Polsterschlacht ist definitiv “a Hetz und kost net vü”, nämlich nichts, verspricht jedoch jede Menge Vergnügen. Wer das Kind im Manne – oder Frau – mal wieder so richtig rauslassen möchte, ist beim Pillow Fight Vienna definitiv goldrichtig aufgehoben.

(DHE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Pillow Fight Day Vienna: Öffentliche Polsterschlacht am 5. April in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen