Philipp Plein Store eröffnet in Wien mit weltweiter Innovation

Im neuen Philipp Plein Store in Wien
Im neuen Philipp Plein Store in Wien - © Philipp Plein/AndreasTischler
Seit dem 23. Juni hat die Wiener Innenstadt einen neuen Hotspot: Nach nur vier Monaten Bauzeit präsentieren die Modeunternehmer Ernst und Manuela Fischer ihren neuen Philipp Plein Store auf drei Etagen und 300m2 in der Goldschmiedgasse.

Der von den Architekturfirmen Claudio Pironi & Partners und CLS designte Philipp Plein Shop präsentiert erstmalig weltweit alle Kollektionen des Designers an einem Ort: die Herren-, Damen- und Kinderkollektion.

Highlights im Philipp Plein Store in Wien

Im einzigartigen Store stechen besonders der mit tausenden Swarovski Steinen besetzte Totenkopf, der die Besucher gleich beim Eingang empfängt und der Kronleuchter in Übergröße aus Murano Glas hervor. Viel schwarzer und weißer Marmor in allen drei Stockwerken, im Obergeschoß die Philipp Plein Sport Abteilung mit Kleiderstangen, die wie Hantelbänke designt sind und der “Runner” in der Auslage zur Goldschmiedgasse, der ständig in Bewegung ist, sind absolute Eye Catcher.

Zur Eröffnung im September wird nicht nur der Münchner Star-Designer himself erscheinen, er wird auch seine internationale Entourage nach Wien holen, angeführt von Alec Monopoly. Der New Yorker Graffiti Artist und Markenbotschafter der Schweizer Nobel Uhrmarke Tag Heuer ist weltweit für seine Graffiti-Werke berühmt und stellt auf großen Ausstellungen wie auch z.B. der Art Basel in Miami aus.

Eröffnung mit Graffiti-Sprüher

Am Eröffnungsabend wird Alec Monopoly seine Kunst an Lederwaren von Philipp Plein mit seinen Sprüh-Graffiti unter Beweis stellen.

“Wien ist die erste Stadt mit einer Plein World – Philipp Plein Damen, Herren, Kids und PleinSport Damen  & Herren unter einem Dach. Wir sind stolz darauf, damit unserer 50-jährigen Fashion-Kompetenz eine erfolgreiche Zukunft zu garantieren,“ freut sich Ernst Fischer. Der genaue Eröffnungstermin des Philipp Plein Stores in Wien steht noch aus.

Philipp Plein Vienna
Goldschmiedgasse 2
1010 Wien

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen