AA

Philipp Lahm heiratet Freundin Claudia Schattenberg

©EPA
Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für Philipp Lahm (26) nun vorbei und der verdiente Urlaub beginnt. Dieser wird nun zu Flitterwochen, denn der Nationalmannschaftskapitän ehelichte seine langjährige Freundin Claudia Schattenberg (25).
Philip und Claudia Lahm
Deutschland mit Lahm als Kapitän

Die Trauung fand im oberbayerischen Aying in einer familiären Atmosphäre statt. Dass das prominente Paar keine Starallüren besitzt, bewiesen sie indem sie leger gekleidet (er kam im schwarzen Hemd mit brauner Hose, sie im braunen, schlichten Kleid) zu Fuß mit Blasmusik-Begleitung zum Rathaus kamen.

Ganz ohne Aufmerksamkeit ging es aber zunächst doch nicht. So wurde das junge Brautpaar von schaulustigen Dorfbewohnern und Fernsehteams empfangen.

Nachdem die Türen geschlossen wurden, entspannten sie sich schnell, scherzten viel und schließlich gaben sie sich das Ja-Wort. Eine witzige Anekdote für spätere Erzählungen blieb auch den geladenen Gästen, denn die beiden küssten sich bereits bevor der Bürgermeister seine Amtshandlung mit der offiziellen Erlaubnis dazu abschließen konnte.

Als das frisch vermählte Paar aus dem Rathaus kam, wurde es von der Blaskapelle mit einem “Hoch soll’n sie leben!” zelebriert.  Die Hochzeitsgesellschaft zog weiter zum nah gelegenen Gasthof zum Mittagessen. Am Nachmittag sollen dann die Hochzeitsglocken in der Wallfahrtskirche St. Emmeram läuten, bevor es später in Kutschen zurück zum Gasthof geht, wo die Hochzeitstorte bereits wartet.

Wir gratulieren und wünschen dem jungen Paar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Philipp Lahm heiratet Freundin Claudia Schattenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen