AA

"Pferdefest" kehrt erst 2016 in Stadthalle zurück

Pferdesport: Wiener "Pferdefest" kehrt erst 2016 in Stadthalle zurück
Pferdesport: Wiener "Pferdefest" kehrt erst 2016 in Stadthalle zurück ©Bilderbox
Das Wiener "Pferdefest", das bis 2012 insgesamt 26 Mal in der Wiener Stadthalle ausgetragen wurde, kehrt nun erst 2016 in die Bundeshauptstadt zurück.

Dies gab Veranstalter Sepp Göllner am Dienstag auf APA-Anfrage bekannt. Die Rückkehr der Rösser war ursprünglich für Februar 2015 avisiert worden. Grund für die Verschiebung waren Sponsorenprobleme. “Wir waren noch nicht ganz so weit, auch wenn wir uns stark verbessert haben mit Sponsoren”, erklärte Göllner, der seit diesem Jahr neben seinem Turnier in Salzburg nun auch in Graz ein Pferdefest ausrichtet.

Pferdefest erst 2016

“Der Vertrag von 2016 bis 2018 steht und wir haben auch schon die Anzahlung geleistet”, versicherte Göllner. Als Termin wird nach wie vor der Februar avisiert, um der großen Konkurrenz anderer Pferdesport-Turniere im November auszuweichen. Allerdings ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Festhalten will Göllner freilich am Fünfstern-Status im Springreiten, der zuletzt in Wien schon eingeführt worden war, und dem Plan, auch die Dressur auf höchstes Turnier-Level zu bringen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • "Pferdefest" kehrt erst 2016 in Stadthalle zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen