AA

"Pferde sind große Sympathiebringer" - Zitate der Woche

©APA
"Pferde sind einfach auch große Sympathiebringer für die Polizei." - Die Vorteile einer berittenen Polizei, Innenminister Herbert Kickl (FPÖ).

“Wir dürfen keine grün-linke Fundi-Politik betreiben. Da schaffen wir uns selbst ab.” – Rot darf nicht Grün werden, Hans Peter Doskozil äußert Zweifel am Kurs der Bundes-SPÖ.

“Die paar Zwischenrufe aus dem Burgenland gehen im Neusiedlersee unter.” – Oberösterreichs SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer wähnt sich im Sommerloch.

150-Euro-Debatte

“Ich bin Minister, ich arbeite ab nächster Woche wieder rund um die Uhr, also ich habe wirklich Besseres zu tun.” – Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) lehnt die 150 Euro-Challenge ab…

“Ich finde nicht, dass Kino überlebensnotwendig ist.” – …und glaubt nicht, dass es für “Teilhabe an der Gesellschaft” wirklich 1.416 Euro braucht.

“Bei den viel diskutierten 150 EUR Euro geht es ausdrücklich um Nicht-Österreicher.” – FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache springt seiner Ministerin bei.

“Braune Haufen”

“Ich bin mir sicher, dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt.” – Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros legt sich mit den Blauen an.

“Ich habe früher beide gerne gehört, aber jetzt werden mir beide zunehmend unsympathischer.” – Nix mehr mit “I am from Austria”, FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker hört weder Fendrich noch Ambros.

So fad

“Es ist so fad.” – Außenministerin Karin Kneissl langweilt sich bei Interviews.

“Die Leute wollen mit uns großteils eigentlich nichts zu tun haben.” – Macht sich keine Illusionen, Ex-Denkmalamts-Chefin Barbara Neubauer.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • "Pferde sind große Sympathiebringer" - Zitate der Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen