AA

Pfefferspray-Attacke im Prater Dome: 5.000 Euro Belohnung für Hinweise

Für Hinweise gibt es eine Belohnung von 5.000 Euro.
Für Hinweise gibt es eine Belohnung von 5.000 Euro. ©Leserreporter Erich W.
Die Geschäftsführung der Wiener Großraumdiskothek "Prater Dome" hat nach der Pfefferspray-Attacke am vergangenen Wochenende eine Belohnung von 5.000 Euro auf Hinweise ausgelobt.
Prater Dome evakuiert
Zeugen einvernommen
Leserreporter vor Ort

Aus der Großraumdiskothek “Prater Dome” in der Leopoldstadt mussten in der Nacht auf Sonntag 1.600 Besucher in Sicherheit gebracht werden, nachdem Pfefferspray versprüht wurde. 37 Lokalbesucher wurden durch den Reizstoff beeinträchtigt, insgesamt acht Menschen mussten nach dem Vorfall im Krankenhaus versorgt werden.

Täter wurde bislang nicht gefunden

Während der Evakuierung brüllte ein betrunkener 22-Jähriger “I bin für das verantwortlich”. Bei seiner Einvernahme am Sonntag beteuerte er, nichts mit dem Vorfall zu tun zu haben. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt, nachdem er bei seiner Festnahme Gegenwehr geleistet hatte und ist bereits wieder auf freiem Fuß. Auch seine Begleitpersonen wurden befragt, sie gaben an, nichts von der eigentlichen Pfefferspray-Attacke mitbekommen zu haben, außer den darauffolgenden Schmerz verspürt zu haben.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung gegen mehrere unbekannte Personen. Die Auswertung von Videoaufnahmen aus der Disco dauerte am Montag noch an, ebenso die Untersuchung von zwei in einem Klo des “Prater Dome” sichergestellten Pfefferspraygebinden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Pfefferspray-Attacke im Prater Dome: 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen