AA

Pfefferspray an Wiener Schule versprüht: Mehrere Personen wurden verletzt

Durch das Reizgas wurden mehrere Personen verletzt.
Durch das Reizgas wurden mehrere Personen verletzt. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montagnachmittag versprühte ein 16-jähriger Schüler Pfefferspray im Klassenzimmer einer Schule in Wien-Döbling. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Am 05. März 2018 gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Strassergasse in Wien-Döbling gerufen. Im Klassenzimmer einer HLW hatte ein 16-jähriger Schüler mit einem Pfefferspray hantiert und einen Sprühstoß abgegeben. Durch das Reizgas wurden zwei Lehrer und fünf Schülerinnen und Schüler kontaminiert und mussten von der Wiener Berufsrettung versorgt werden – alle wurden später in häusliche Pflege entlassen.

Schüler versprühte Pfefferspray: Sieben Personen verletzt

Der Tatverdächtige hatte den Pfefferspray von seiner Sitznachbarin, einer 15-jährigen Schülerin, erhalten. Diese hatte ihn von ihrer Großmutter geschenkt bekommen. Die Schülerin (Besitz) und die Großmutter (Weitergabe an Minderjährige) wurden nach den Bestimmungen des Waffengesetzes, der 16-Jährige sowohl nach dem Waffengesetz, als auch wegen fährlässiger Körperverletzung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Pfefferspray an Wiener Schule versprüht: Mehrere Personen wurden verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen