AA

Peter Stöger ist neuer Austria Wien-Trainer

Peter Stöger wird die Nachfolge von Ivica Vastic als neuer Austria-Trainer antreten.
Peter Stöger wird die Nachfolge von Ivica Vastic als neuer Austria-Trainer antreten. ©DAPD
Am Mittwoch wurde Peter Stöger als neuer Trainer der Wiener Austria vorgestellt. Der 46-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Violetten und verlässt den Bundesligisten SC Wiener Neustadt.

Offiziell nimmt Peter Stöger seine Arbeit als neuer Austria-Trainer am 22. Juni auf. Zuletzt betreute der langjährige Spieler der Violetten den Bundesligisten SC Wiener Neustadt.

Stöger war bereits von Mai bis Dezember 2005 mit Frenkie Schinkels bei der Austria als Trainer. Danach als Sportdirektor tätig, holte er mit den Favoritnern 2006 das Double, ehe er im Oktober 2006 entlassen wurde. Die Austria hatte in der abgelaufenen Saison als Vierter einen Europacup-Startplatz verpasst.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Peter Stöger ist neuer Austria Wien-Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen